Drei Mal Leben

28. – 30. Oktober 2016
Eine Komödie von Yasmina Reza
Regie: Carsten Hinz

Henri und Sonja versinken gerade im elterlichen Alltagswahn, als
es an der Tür klingelt. Davor stehen Arbeitskollege Hubert und seine Frau Ines in Erwartung eines gemeinsamen Abendessens. Fatalerweise einen Tag zu früh. Es bleibt nur, mit eilig zusammengesuchten Knabbereien den Abend zu improvisieren. Beruht die Einladung
des Kollegen doch nur auf der Hoffnung, dadurch Henris Beförderung voranzutreiben. So ungünstig wie der Abend begonnen hat, so ka- tastrophal verläuft er weiter. Karriere und Erziehung werden zu
den Streitthemen zwischen den Männern und Frauen, die sich in einem ausufernden Ränkespiel wieder finden.
Die Erfolgsautorin Yasmina Reza lässt die Paare den Abend dreimal erleben, mit feinen Veränderungen, die zu unterschiedlichen Verläufen führen, aber immer endet es katastrophal. Eine Komödie voller pointierter Dialoge mit bösen Witz.

Bilder von der Premiere

Fotos ©: Britta Loose-Buhr