Über Uns

TheaterDie DSV Hamburg hat im Theater an der Marschnerstraße seit einigen Jahren eine feste Spielstätte gefunden. In jedem Jahr inszenieren wir in diesem Haus (neben einigen anderen Amateurbühnen Hamburgs) fünf unterschiedliche Produktionen. Dabei haben wir natürlich viele Komödien im Programm, aber auch Stücke zum Nachdenken und den einen oder anderen Klassiker könnt ihr auf unserer Bühne sehen.

Elling Theater DSV HamburgDie Regisseure der DSV sind, ebenso wie die Spieler, Amateure und gehen „im richtigen Leben“ alle den unterschiedlichsten Berufen nach. Dadurch werden unser Vereinsleben und die Spielzeit natürlich umso vielfältiger und bunter. Nicht nur die Proben, auch unsere Stücke sind alle sehr unterschiedlich – so ist garantiert für jeden was dabei!

Auf der Bühne stehen bei uns alte Hasen und junge Talente – aber auch die, die zum ersten Mal Bühnenluft schnuppern wollen. Für den Zusammenhalt der DSV und den durchreise-156Erfolg unserer Stücke sind jedoch vor allem die zahlreichen Menschen hinter der Bühne verantwortlich, die uns bei jeder Produktion tatkräftig unterstützen und ihr ganzes Wissen und Können einbringen. Achtet beim nächsten Theaterstück einfach einmal auf das tolle Bühnenbild, die schönen Kostüme oder die professionelle Beleuchtung.

 

Wir freuen uns, euch bald im Theater an der Marschnerstraße zu begrüßen!

Bilder: © Carsten Hinz; Britta Loose-Buhr