Internes

Die nächsten DSV Treffs

Zu den DSV Treffs sind sowohl alle Mitglieder herzlich eingeladen, wie auch alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir blicken dort in geselliger Runde auf die nächsten Stücke der Saison, es werden Workshops vorgestellt und wir planen gemeinsame Aktionen. Die Regisseure können dort immer angesprochen werden und stehen Rede und Antwort zu ihren Stücken und wir freuen uns auf alle, die mitwirken möchten. Egal ob als Schauspieler, Souffleur, Inspizient, Bühnenbauer, Visagist oder Regieassistent. Alle Positionen wollen besetzt werden. Der DSV-Treff ist eine gute Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und in eine Produktion einzusteigen.

Wir treffen uns einmal im Monat im Tunici’s Restaurant Dubrovnik (Adolph-Schönfelder-Straße 49, Barmbek). Los geht’s immer um 18.30 Uhr.

Dienstag 09. Januar 2018
Dienstag 06. Februar 2018
Dienstag 06. März 2018
Dienstag 10. April 2018
Dienstag 08. Mai 2018


Workshops des Verbandes Hamburger Amateurtheater

Alle Mitglieder können sich gerne jederzeit für Workshops anmelden. Es gibt tolle Angebote wie zum Beispiel Schauspiel für Newcomer, Gesang, Regie, Maske. Die Kosten dafür übernimmt die DSV. Meldet euch dazu bitte vor der Anmeldung bei Carmen Schneider (carmen.schneider(at)dsv-hamburg.de).
Hier ist eine Übersicht über alle Workshops: http://www.vhat.info/index.php/kurse

Das neue Kursheft für 2018 ist da .

Das Konzept des Kursheftes wurde geändert. Da viele Bühnen ihre Hauptspielzeiten ab Mitte September  (reguläre Stücke) bis in den Dezember (Weihnachtsmärchen) haben und daher die zeitlichen Kapazitäten eingeschränkter sind, gibt es nur noch ein Kursheft, welches aber Kurse von Januar bis Mitte September abdeckt. Ladet euch es hier als PDF herunter: Kursheft 2018

 

 
 
 
 
 
 
 
Vereinssatzung

An dieser Stelle könnt ihr jederzeit die aktuelle Vereinssatzung einsehen. Wisst ihr,wann die Jahreshauptversammlung stattfindet oder wen ihr informiert, wenn ihr auch in anderen Vereinen spielt? Wisst ihr, wie viele Personen dem Vorstand mindestens angehören müssen? Hier erfahrt ihr die Antworten auf genau diese und viele andere Fragen.

Satzung Fassung v. 24-06-16