Internes

Die nächsten DSV Treffs

Zu den DSV Treffs sind sowohl alle Mitglieder herzlich eingeladen, wie auch alle Interessierten, die uns kennenlernen möchten. Wir blicken dort in geselliger Runde auf die nächsten Stücke der Saison, es werden Workshops vorgestellt und wir planen gemeinsame Aktionen. Die Regisseure können dort immer angesprochen werden und stehen Rede und Antwort zu ihren Stücken und wir freuen uns auf alle, die mitwirken möchten. Egal ob als Schauspieler, Souffleur, Inspizient, Bühnenbauer, Visagist oder Regieassistent – alle Positionen wollen besetzt werden. Der DSV-Treff ist eine gute Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und in eine Produktion einzusteigen.

Wir treffen uns einmal im Monat im Tunici’s Restaurant Dubrovnik (Adolph-Schönfelder-Straße 49, Barmbek). Treffen ab 18.30 Uhr, los geht’s um ca. 19 Uhr.

Die nächsten Termine:

DSV-Treff am Dienstag, den 5. März um 18.30 Uhr (Beginn 19 Uhr) im Tunici’s!
Gäste sind herzlich willkommen.

Weitere Termine zum Vormerken:
DSV-Treff am 9. April 2024

Workshops des Verbandes Hamburger Amateurtheater

Alle Mitglieder können sich gerne jederzeit für Workshops anmelden. Es gibt tolle Angebote wie zum Beispiel Schauspiel für Newcomer, Gesang, Regie, Maske. Die Kosten dafür übernimmt die DSV. Meldet euch dazu bitte vor der Anmeldung bei Carmen Schneider (carmen.schneider(at)dsv-hamburg.de). Weitere Infos zu den Kursen: hier

Vereinssatzung

An dieser Stelle könnt ihr jederzeit die aktuelle Vereinssatzung einsehen. Wisst ihr, wann die Jahreshauptversammlung stattfindet oder wen ihr informiert, wenn ihr auch in anderen Vereinen spielt? Wisst ihr, wie viele Personen dem Vorstand mindestens angehören müssen? Hier erfahrt ihr die Antworten auf genau diese und viele andere Fragen.

NEU: Aktualisierte Satzung vom 25. Mai 2018