Der tollste Tag

Eine Komödie von Peter Turrini nach Beaumarchais

Eigentlich hatte der Graf Almaviva – seiner Gräfin zuliebe – das sogenannte „Recht der ersten Nacht“ an seinem Hofe abgeschafft. Doch nun steht die Hochzeit seiner reizvollen Zofe Susanne mit dem Kammerdiener Figaro bevor. Und da würde der Graf dieses alte Recht schon doch gerne noch einmal rasch reaktivieren. Einmal ist ja bekanntlich keinmal. Figaro hat alle Hände voll zu tun, die Intrigen des lüsternen Grafen zu durchkreuzen und mit Mut und List behände seine Gegenintrigen zu spinnen. Dabei unterstützen ihn seine Braut Susanne, der liebestolle Cherubin und die unglückliche Gräfin selbst. Doch von der Lust getrieben, bleiben auch der Graf und seine Häscher nicht untätig …

 

 

16. – 18. September 2022

Freitag und Samstag 19.30 Uhr | Sonntag 18 Uhr | Regie: Thorsten Lenz

Marschnerstr. 46 | 22081 Hamburg | Tickets: 040/27 86 71 47

 

 

 

Online-Tickets (ab Ende Mai 2022):

Jetzt online Tickets kaufen

Schreibe einen Kommentar