Willkommen

Eine Komödie von Lutz Hübner und Sarah Nemitz

Benny hat eine großartige Neuigkeit, die er beim WG-Abendessen verkündet: Er geht in die USA. Als Dozent. Für ein Jahr. In dieser Zeit plant er, sein Zimmer Geflüchteten zur Verfügung zu stellen. Die Reaktionen fallen allerdings gemischt aus: Fotografin Sophie malt sich schon ihr nächstes Dokumentarprojekt aus. Doro – die WG-Älteste – ist so gar nicht begeistert von derart sozialen Experimenten in der WG. Jonas ist noch in der Probezeit bei der Bank und daher besorgt: Er fände die Idee gut, aber das wird doch bestimmt laut …
Nesthäkchen Anna hingegen hat selber etwas zu verkünden, was der ohnehin schon hitzigen Diskussion noch mal eine ganz neue Wendung gibt. Über dem ganzen Abend stehen die Fragen: Wo verläuft unsere Toleranzgrenze? Und: Wie steht es wirklich um unsere Bereitschaft, die eigene Komfortzone aufzugeben?

 

28. – 30. Oktober 2022

Freitag und Samstag 19.30 Uhr | Sonntag 18 Uhr | Regie: Heino Kohmann

Marschnerstr. 46 | 22081 Hamburg | Tickets: 040/27 86 71 47

 

 

 

Online-Tickets:

Jetzt online Tickets kaufen

Schreibe einen Kommentar