Jakes Frauen

10. – 12. Mai 2019
Eine Komödie von Neil Simon
Regie: Kristian Amtsberg

Jakes Leben scheint perfekt: Er ist ein erfolgreicher Schriftsteller und hat Julie – die Liebe seines Lebens – geheiratet. Doch sein Glück gerät aus den Fugen, als Julie bei einem Autounfall stirbt. Doch dann lernt er Maggie kennen. Diese muss aber feststellen, dass sie die Lücke nicht füllen kann, die Julie hinterlassen hat.

Und Jake flieht immer häufiger in sein Schreibzimmer, um sich dort seine eigene perfekte Welt zu erschaffen. Hier führt er erfundene Gespräche und Diskussionen mit seinen Bezugspersonen. Dabei verschwimmt Realität mit Fantasie und Jake kämpft sich durch komische und melancholische Dialoge, immer bemüht die Kontrolle über sich und die Situation nicht zu verlieren. Oder hat er sie bereits verloren, als Maggie ihm eröffnet, dass sie ihn verlassen will?

Ort: Theater an der Marschnerstraße

Beginn: 10.05./11.05.: 19.30 Uhr und 12.05.: 18 Uhr

Probenfotos

© Britta Loose-Buhr


SPIELZEIT 2018/19